Menu
A+ A A-

Der Zugang zum Aufzug ist jetzt auch mit Rollstuhl möglich

Dank Einsatz der Hausverwaltung war ein Wohnungsumzug nicht notwendig...

MieterHebeliftTreppenansichtHBL Position unten

… denn ein Mieter eines mehrstöckigen Mietshauses war plötzlich und dauerhaft auf die Nutzung eines Rollstuhls angewiesen, wollte aber nur ungern seine Wohnung im dritten Stock aufgeben. Es gab zwar einen Aufzug bis zur Etage seiner Wohnung, allerdings war dieser für den Rollstuhlfahrer durch drei Stufen unerreichbar geworden.

Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung, die den Mieter gerne behalten wollte, war die Lösung schnell gefunden: Ein Hebelift HBL600-E würde die jetzt zur Barriere gewordenen Stufen komfortabel überbrücken. Bauseitig musste lediglich ein Teil der vorhandenen Stufen als Sockel umfunktioniert werden und schon konnte der Mieter mit seinem Rollstuhl wieder ohne fremde Hilfe in seine Wohung gelangen.

Eine Maßnahme mit "Happy End".

 

Der Weg zu uns