Menu
A+ A A-

Mobil sein - auch ohne fremde Hilfe

Das A und O im Leben ist ein selbst bestimmtes Leben.

Referenz Schoemaker

Eine Gehbehinderung muss nicht gleichbedeutend mit dem Verlust der mobilen Unabhängikeit sein. Eine große Hilfe sind dabei die Rollstühle. Egal ob elektrisch oder mit manuellem Antrieb: Bei Stufen und größeren Schwellen kommen diese etablierten Hilfsmittel an Ihre Grenzen.

Wenn eine Rollstuhlrampe aufgrund der Platzverhältnisse, der Höhe oder fehlender Antriebskraft für die Überwindung dieser Grenzen nicht mehr ausreicht, helfen unsere Hebelifte. Komfortabel und platzsparend.

Wie in diesem Fall: Der Senior wäre ohne unseren HBL1000-G auf die Hilfe einer schiebenden Person angewiesen. Das kam aber aufgrund seiner Agilität nicht in Frage. Er wollte Zeit unabhängig selbst bestimmen können, wann und wie oft er sein Haus verlässt. Da die Platzverhältnisse  an der Haustür eine Rampe oder einen Hebelift nicht zuließen, ist die rückseitige Terrasse erweitert und für den Zugang zum Hebelift optimiert worden.

Die Unabhängigkeit war wieder hergestellt.

 

Der Weg zu uns