Menu
A+ A A-

Von heute auf morgen bewegungseingeschränkt

Ein Arbeitsunfall und plötzlich ist alles anders...

Metzing-1

Für viele Menschen ist eine Gehbehinderung nicht angeboren.
Mitten im Leben werden sie durch einen Unfall oder eine Krankheit in Ihrer Mobilität stark eingeschränkt.

In den meisten Fällen wird die gewohnte Umgebung, sogar die eigenen vier Wände, zu einem Ort mit vielen Hürden, die ohne fremde Hilfe nicht oder nur sehr schwer zu überwinden sind.

Dem jungen Mann auf dem Bild konnten wir, mithilfe unseres Hebeliftes HBL-1000 mit gerader Durchfahrt, den komfortablen Zugang zur Wohnung wieder ermöglichen. Dabei war es besonders wichtig, durch den Heblift die sehr schmale Zufahrt zu seiner Garage nicht zu verbauen.

Durch die kompakte Bauweise unserer Hebelifte war diese Anforderung sehr einfach zu erfüllen. Wir konnten dem jungen Mann nach seinem Unfall wieder ein bisschen Mobilität und vielleicht auch Lebensmut zurückgeben...

...weil Mobilität Freiheit bedeutet!

 

Der Weg zu uns