Menu
A+ A A-

Mobilität in der Schule

Barrierefrei zum Schulabschluss

Sich der Aufgabe stellen …

Der HBL in der Schule

… hieß in diesem Fall, für die Bewegungseingeschränkten Schüler eine Lösung in der, mit vielen Treppen  ausgestatteten, Evangelischen Integrationsschule in Hamburg zu finden.

Gemeinsam mit dem Schulträger konnte ein schlüssiges Konzept erarbeitet werden, bei dem unsere Hebelifte der HBL-Serie eingesetzt wurden. Dabei mussten Höhenunterschiede von bis zu einem Meter überbrückt und eine hohe Sicherheit gewährleistet werden.

Durch die optionalen Geländer, das Tor und den Überfahrschutz waren die Sicherheitsanforderungen optimal abgedeckt. Hubhöhen bis zu einem Meter lieferten wir aus unserem Standardsortiment – größere Höhen haben wir individuell gefertigt. Durch die einfache Bedienung konnten die betroffenen Schüler die Geräte umgehend bedienen.

Prüfung bestanden!

 

Der Weg zu uns